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Asphalt-Fuhrunternehmen Thermo Mulde 13 - 28 t
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Thermo Mulde 13 - 28 t


WOZU ASPHALT-THERMOMULDEN?
Asphalt-Thermomulden werden zum Transport von Heißasphalt von der Asphaltmischanlage zur Baustelle eingesetzt. Dabei bleibt der Asphalt in der Thermomulde bis zu 12 Stunden ohne zusätzliche Heizung auf Einbautemperatur. Durch die Leichtbauweise erzielt man im Vergleich zu anderen Mulden hohe Nutzlasten. Mit den Standard-Hardox-Innenmulden kann neben Asphalt auch Fräs- und Schüttgut transportiert werden. Asphalt-Thermomulden sind sehr gut geeignet für Fuhrunternehmer und größere Tief- und Straßenbauunternehmen. // YouTube Video starten

DARUM CMT ASPHALTMULDEN
• Zertifizierter Asphalt-Transport nach BMVI
• Hohe Nutzlasten durch geringes Eigengewicht
• Bis zu 12 h heißes Asphaltmischgut
• Keine Zusatzheizung notwendig
• 1- und 2-Kammer-Systeme
• Korrosionsschutz als Standard
• Hardox Innenmulde für zusätzlichen Fräs- und Schüttguttransport

ALLGEMEIN
Die robusten CMT Asphaltmulden mit Hardox werden jeweils auf die Kundenanwendung und das Fahrzeug zugeschnitten. Produziert werden Mulden als Wechselsystem oder als Festaufbau auf LKW und Anhänger. Die Konstruktion ist aus hochfestem Stahl. Die Verschleißschicht aus Hardox ermöglicht auch den Transport von Fräs- und Schüttgut. Angeboten werden unterschiedliche Heckausführungen mit manueller Bedienung, Hydraulik oder Pneumatikausführung.
Die Isolierung mit dem Dämmwert 1,65 m² K/W schützt den Asphalt ausgezeichnet vor Wärmeverlust und erfüllt die BMVI Anforderungen. Als Verdeck sind verschiedene Modelle aus faserisoliertem Material im Sortiment. Die Montage eines Temperaturmesssystems kann sofort oder nachträglich erfolgen.

ZUBEHÖR
• Zweikammerausführung
• Hydraulik- bzw. Pneumatikbedienung
• Fliptop Dachsystem mit geteilter oder kompletter Öffnung nach einer Seite
• Temperaturmesssysteme
• Temperaturschreiber und Telemetrie

Aufbautypen
Aufb abroller Abroller
Aufb aufbaubox Aufbaubox
Aufb frontpresse Frontpresse
Aufb kipper Kipper

Passend für dieses Produkt

Zusätzliche Infos

  • Abroller
    • Large 20190603 dsc 0200
      Large abroller2
      Asphalt Thermomulde als Abroller
      Mit einer Asphalt Thermomulde als Abroller bleibt man flexibel, was den Einsatz des Trägerfahrzeugs angeht. Durch die Leichtbauweise sind hohe Nutzlasten garantiert. Die Verriegelung ist nach DIN 30722.
  • Festaufbau
    • Large amtecpic tm 1
      Large amtecpic tm frontpresse
      Asphalt Thermomulde als Festaufbau
      Für die maximale Nutzlast ist ein Festaufbau von Vorteil und eine spätere Umrüstung für eine andere Anwendung wäre immer noch möglich.
  • Dachsysteme
    • Large isotop
      Large thermotop
      Dachsysteme für Asphalt-Thermomulde
      Das FLIPTOP Dachsystem ist speziell für den Asphalttransport ausgelegt und ist luft- und schlagwasserdicht. Durch die Isolierplane wird die Auskühlung der Ladung verhindert.

      Das neue ISOTOP Foliendach kann hydraulisch links und rechts neben die Mulde weggeklappt werden. Der Einfüllbereich öffnet somit vollständig.

      Die Steuerung kann per Handkurbel, hydraulisch oder pneumatisch erfolgen, je nach Kundenwunsch.
      Es gibt beim FlipTop 2 verschiedene Öffnungsvarianten: 1-teilig (zu einer Seite hin öffnend) und 2-teilig (nach beiden Seiten hin öffnend), bei der 1-teiligen Variante kann von einer Seite gut beladen werden, da sich das Dach komplett geschützt auf der gegenüberliegenden Seite befindet.
  • Anhänger
    • Asphalt Thermomulden auf Anhänger
      Mit einem Anhänger für Asphaltmulden bietet amtec nun die Möglichkeit, die Nutzlast von 3-Achser-Zugmaschinen nahezu zu verdoppeln.
      Large amtecpic mulden anhaenger 1 Large amtecpic mulden anhaenger 2
  • SBS-Sicherheits-Bedien-System
    • Large amtecpic sbs1
      Large amtecpic sbs2
      Das Amtec Sicherheitsentladesystem gewährleistet, dass im Kippbetrieb die manuelle Entladung durch das Personal immer sicher außerhalb des Schüttbereichs erfolgen kann. Dazu gehört auch, dass Transportbehälter und/oder Karren immer seitlich zur Entladeöffnung herangeführt werden sollten.

      SYSTEMKOMPONENTEN
      • Doppelschieberanlage im Heck mit Hebelverlängerung zur sicheren Bedienung außerhalb des Schüttbereichs

      • Heckklappen mit zusätzlichen mechanischen Verschlüssen an der Seite

      • Hydraulisch hochkippende Heckklappen mit Senk/Hebeverschluss

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